Gründung

Unsere Gründungsgeschichte!

Die Idee!

Bei einem Heimspiel unseres HSV im April 2006 wurde von drei der heutigen Mitglieder die Idee geboren, einen offiziellen HSV- Fanclub zu gründen. Ein Name für den Club war schnell gefunden. Zwei weitere Mitstreiter gesellten sich schnell dazu, so das wir nun zu fünft waren.

Als erstes ging nun unsere Homepage online. Dann wurde der HSV kontaktiert, um Informationen zur Gründung eines OFC zu erhalten. Schnell wurde ein Fanclub Lokal ausfindig gemacht, in dem man auch einen regelmäßigen Stammtisch abhalten kann.
 

grtr1
Urkunde

Die Gründung!

Am 19. Juli 2006 war es dann soweit, bei strahlendem Sonnenschein bis spät in den Abend hinein, trafen wir uns zu unserer Gründungssitzung.

Die Posten des Vorstands (1. und 2. Vorsitzender, Kassenwart, sowie eine Jugendbeauftragte) wurden aufgrund der überschaubaren Mitgliederzahl schnell vergeben. Nun wurde noch der OFC- Antrag ausgefüllt. Damit war der offizielle Teil der Sitzung abgeschlossen.

Es wurden noch einige Aktivitäten für die Hinrunde geplant und der Abend ging gemütlich zu Ende.
 

grtr2

Geschafft, wir sind OFC!

Am 31. Juli 2006 wurden wir vom Hamburger SV als offizieller HSV-Fanclub registriert.
Inzwischen ist unser Fanclub am wachsen. Mal schauen, wann wir Mannschaftsstärke erreicht haben.
Nun muss nur noch unser HSV dafür sorgen, das es oft etwas zum Feiern gibt.
 

[Aktuell] [Aktionen] [Volltreffer] [Galerie] [Clubinfo] [Kontakt]

© 2006 Udo Heinemann • HSV-Fanclub Rautenzauber • ALLE RECHTE VORBEHALTEN